AllGEMEIN SPIRULINA - FAQ

Besitzen alle Artikel in Ihrem Onlineshop Bioqualität?

Bis auf unsere Deutsche Spirulina und Solidarische Spirulina haben alle Produkte Bio Qualität.

Sind die alle Produkte von AKAL FOOD vegan?

Ja. Die Spirulina Produkte sind alle vegan. 

Sind alle Produkte von AKAL FOOD glutenfrei?

Ja. Die Spirulina Produkte sind alle glutenfrei. 

Sind alle Produkte von AKAL FOOD roh?

Die meisten Spirulina Produkte sind roh verarbeitet. Außer unserem Spirulina Körnermix – hier ist der Sesam geröstet. 

Spirulina beim Anbau echtes Tageslicht bekommen? Und ob sie so aufwachsen wie aus dem Meer?

Die Spirulina bekommt echtes Sonnen Licht ab (Die Folien lassen das gesamt UV Spektrum durch, schützen vor unreinigung. Sie wächst jedoch nicht im Meer, sondern in Seen und die Wachstumsbedingung sind hier gleich. So zu sagen eine artgerechte Haltung

Wie lange sind die Spirulina Produkte nach dem Öffnen der Verpackung haltbar?

Die Alka Food Spirulina Produkte haben durch das Trocknungsverfahren geringere Feuchtigkeit. Somit sind die Produkte nach dem Öffnen der Verpackung noch 20 Monate haltbar. Wichtig ist, dass die Spirulina Produkte trocken gelagert werden (nicht im Kühlschrank!) und der Verschluss gut verschlossen wird.  

Aus welchem Material ist die Verpackung?

Die Verpackung besteht aus Papier und Hartplastik. 

Ist das Verpackungsmaterial frei von Weichmachern wie beispielsweise BPA (Bisphenol A), Phthalate, sowie Erdölbestandteilen?

Das Verpackungsmaterial ist frei von Weichmachern. Die Verpackung besteht aus Papier und Hartplastik (PP05).

Ist das Verpackungsmaterial frei von, Aluminium?

Manche Spirulina Produkte beinhalten in ihrem Verpackungsmaterialien Aluminium. Es dient als Barriere gegen Luft und Licht. 

HILFE / SUPPORT SHOP

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons in den Warenkorb vormerken.

Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons Warenkorb ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons Löschen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button Bestellen.

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons Bestellen schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z. B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung der Option auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen. Die AGB können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.