AllGEMEIN SPIRULINA - FAQ

Besitzen alle Artikel in Ihrem Onlineshop Bioqualität?

Bis auf unsere Deutsche Spirulina und Solidarische Spirulina haben alle Produkte Bio Qualität.

Sind die alle Produkte von AKAL FOOD vegan?

Ja, unsere Spirulina Produkte sind alle vegan. Unser Unternehmen verarbeitet keine Tieresche Produkte.

Sind alle Produkte von AKAL FOOD glutenfrei?

Ja, unsere Spirulina Produkte sind alle glutenfrei. Es werden keine Getreide gelagert oder verarbeitet. Die 100% Spirulina produkte haben keine Spuren von Gluten.  

Sind alle Produkte von AKAL FOOD roh?

Die Spirulina Produkten sind Roh verarbeitet, mit außnahme vom Spirulina Körnermix – hier sind die Sesam geröstet. 

Bekommt Spirulina beim Anbau echtes Tageslicht? Und ob sie so aufwachsen wie aus dem Meer?

Die Spirulina bekommt echtes Sonnen Licht ab. Die Folien unserer Gewächshausern lassen das gesamt UV Spektrum durch. Sie schützen vor unreinigung und halten die Wärme.

Spirulina Algen wächsen nicht im Meer, sondern in Natron- Seen. Die Wachstumsbedingung in unseren Becken sind der Natur nachgemacht. So zu sagen, wird spirulina bei AKAL Food artgerecht gehalten.

Wie lange sind die Spirulina Produkte nach dem Öffnen der Verpackung haltbar?

Die AKAL Food Spirulina Produkte haben durch das Trocknungsverfahren eine niedriege Rest-Feuchte, <5%. Somit sind die Produkte nach dem Öffnen der Verpackung noch 20 Monate haltbar. Wichtig ist, dass die Spirulina Produkte trocken gelagert werden (nicht im Kühlschrank!) und der Verschluss gut verschlossen wird.  

Aus welchem Material ist die Verpackung?

Die Verpackung besteht aus Papier und Hartplastik. 

Ist das Verpackungsmaterial frei von Weichmachern wie beispielsweise BPA (Bisphenol A), Phthalate, sowie Erdölbestandteilen?

Das Verpackungsmaterial ist frei von Weichmachern. Die Verpackung besteht aus Papier und Hartplastik (PP05).

Ist das Verpackungsmaterial frei von, Aluminium?

Manche Spirulina Produkte beinhalten in ihrem Verpackungsmaterialien Aluminium. Es dient als Barriere gegen Luft und Licht. Das Metal ist nicht in Kontakt mit dem Produkt. 

HILFE / SUPPORT SHOP

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons in den Warenkorb vormerken.

Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons Warenkorb ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons Löschen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button Bestellen.

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons Bestellen schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z. B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung der Option auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen. Die AGB können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.