AllGEMEIN SPIRULINA - FAQ

Besitzen alle Artikel in Ihrem Onlineshop Bioqualität?

Bis auf unsere Deutsche Spirulina und Solidarische Spirulina haben alle Produkte Bio Qualität.

Sind alle Produkte von AKAL FOOD vegan?

Ja, unsere Spirulina Produkte sind alle vegan. Unser Unternehmen verarbeitet keine Tieresche Produkte.

Sind alle Produkte von AKAL FOOD glutenfrei?

Ja, unsere Produkte sind alle glutenfrei. Es werden auch in unserm Lager keine Getreide gelagert oder verarbeitet. Die 100% Spirulina Produkte haben keine Spuren von Gluten.  

Sind alle Produkte von AKAL FOOD Roh?

Unsere Spirulina Produkten sind Roh verarbeitet, mit ausnähme vom Spirulina Körnermix – hier ist nur der  Sesam geröstet. 

Wie lange sind die Spirulina Produkte nach dem Öffnen der Verpackung haltbar?

Die AKAL Food Spirulina Produkte haben durch das Trocknungsverfahren eine niedrige Rest-Feuchte, <5%. Somit sind die Produkte nach dem Öffnen der Verpackung noch 20 Monate haltbar. Wichtig ist, dass die Spirulina Produkte trocken gelagert werden (nicht im Kühlschrank!) und der Verschluss gut verschlossen wird.  

Aus welchem Material ist die Verpackung?

Die Verpackung besteht aus Papier und Hartplastik. 

Ist das Verpackungsmaterial frei von Weichmachern wie beispielsweise BPA (Bisphenol A), Phthalate, sowie Erdölbestandteilen?

Das Verpackungsmaterial ist frei von Weichmachern. Die Verpackung besteht aus Papier und Hartplastik (PP05).

Ist das Verpackungsmaterial frei von, Aluminium?

Manche Spirulina Produkte beinhalten in ihrem Verpackungsmaterialien Aluminium. Es dient als Barriere gegen Luft und Licht. Das Metall ist nicht in Kontakt mit dem Produkt. Wir tauschen diese Verpackung mit Beutel ohne Aluminium-Beschichtung aus.

Unsere Beutel sind Klimaneutrale mit dem Siegel - I´m Green-Produkte, wofür steht klimaneutrale Verpackung?

Wir beziehen unsere Verpackung von einem Verpackungsdienstleister, der selbst Klimaneutral ist. Dies bedeutet, dass er seine Emissionen ermittelt hat, und sogenannten CO₂-Fußabdruck kennt. Hier werden alle Emissionsquellen wie Strom, Heizung, Geschäftsreisen, Büromaterialien und weitere vom Unternehmen dokumentiert und umgerechnet. Dies wurde mit der Agentur, ClimatePartner durchgeführt.

Natürlich sind Emissionen die nicht Auftreten die besten, also bleibt auch hier der Vorsatz CO₂ Ausstöße zu vermeiden und zu reduzieren.

Ein Ausgleich der Emission durch die Unterstützung von Klimaschutzprojekt passiert mit allen CO₂-Emission, die nicht vermeintlich sind. Die Klimaschutzprojekte, die hier unterstützt dank unserer Verpackung unterstützt werden.

- Waldschutz in der Region Pará in Brasilien (https://www.climatepartner.com/1056)

- Regionale Projekte (Bäume pflanzen) in Deutschland

(https://www.climatepartner.com/1111)

Wichtig ist natürlich die Transparenz, hier finden sie die klimaneutrale ID-Nummer unserer Verpackung: www.climatepartner.com/16943-2110-1001

Nicht nur das Unternehmen, sondern auch die Verpackung selbst ist klimaneutral, hier die Erklärung und Schrittfolgen.

CO2-Emissionen werden Ermittelt

Die Emissionen der Produkte „I´m Green“ werden vom Zertifiziere ClimatePartner erfasst und dem Produkt ein Carbon Footprint (PCF) erstellt. Hier wird folgendes betrachtet, die Rohstoffe, Logistik, Verpackung und die Entsorgung nach dem üblichen Ansatz Cradle-to-Gate plus End-of-life.

Vermeiden und Reduzieren

Immer wird nach der Reduktion und Vermeidung von CO2-Ausstoße gesucht und umgesetzt. Das PCF wird regelmäßig aktualisiert.

Ausgleich der CO2-Emissionen durch ein Klimaschutzprojekt

Alle unvermeidbaren CO₂-Emissionen werden ausgeglichen, indem ein Klimaschutzprojekt unterstützt wird. Deshalb sind die I´m Green-Produkte klimaneutral. 

HILFE / SUPPORT SHOP

Wie funktioniert das Warenkorbsystem?

Produkte können Sie unverbindlich durch Anklicken des Buttons in den Warenkorb vormerken.

Ihren Warenkorb können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons Warenkorb ansehen und Produkte ggf. durch Anklicken des Buttons Löschen wieder aus dem Warenkorb entfernen. Wenn Sie die Produkte im Warenkorb kaufen wollen, klicken Sie den Button bestellen.

Muss ich mich registrieren?

Nach Auswahl der Produkte werden Sie gebeten, Ihre Daten einzugeben. Die Pflichtangaben sind mit einem * gekennzeichnet. Sie können optional ein Kundenkonto eröffnen und bei künftigen Bestellungen nach Eingabe von Benutzernamen und Passwort bestellen, ohne Ihre Adressdaten noch einmal eingeben zu müssen.

Wann wird meine Bestellung verbindlich?

Auf der Bestellseite können Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen. Durch Anklicken des Buttons Bestellen schließen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schließen des Browser-Fensters abbrechen. Auf den einzelnen Seiten erhalten Sie weitere Informationen, z. B. zu Korrekturmöglichkeiten.

Wird der Vertragstext gespeichert?

Wir speichern den Vertragstext. Die Bestelldaten und die AGB werden Ihnen per E-Mail zugesendet. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie bei Aktivierung der Option auch in unserem Kunden LogIn-Bereich einsehen. Die AGB können Sie hier einsehen, ausdrucken und speichern.