Genuss muss sein

Genuss muss sein, unser Motto "Enjoy your Spirulina !"

Warum wir uns für diesen Spruch entschieden haben?

Ganz einfach, Geschmäcker sind individuell. Sie werden von der Kindheit an geprägt durch Kultur, Erfahrung, Reisen, von allem was uns ausmacht. Dafür haben wir das "Your" in unser Motto.

Dass man Essen nur genießen kann, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Wir sind aus Frankreich, dass man dort gut isst, hat selbst die UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Hier muss ich es noch mit dem französischen Paradox ergänzen. Es wird erwähnt, dass Franzosen eigentlich falsch Essen, wenn es überhaupt so was gibt. Sehr fettreich dazu ein hoher Alkoholkonsum und das abends. Das Paradox kommt daher, dass sie trotzdem einen niedrigen Bluthochdruck und wenig Herzkreislauferkrankung haben. Es wird damit erklärt, dass es eigentlich um den Genuss geht, der Stress beim Essen mit Freunden und Familie abbaut. Dieses Verhalten ist gesunde. Nicht das es egal ist was man isst, aber es kommt viel mehr darauf an, wie und mit wem man es isst. Daher unser "Enjoy" -  ohne Genuss keine Gesundheit.

Spirulina ist als Nahrungsergänzungsmittel bekannt, aber wer hat vermutet, dass unterschiedliche Spirulina auch verschieden schmecken können? Je nach Herkunft und Trocknungsform (Flocken, Granulat, Pulver) entfaltet sich ein einzigartiger Aroma. Umami ist die vor Kurzem beschrieben Geschmacksrichtung, die am besten auf Spirulina zutrifft. Genau deswegen bieten wir eine Vielfalt an Spirulina von unterschiedlichen Farmen an. So kann jeder die Spirulina, die zu ihm passt erschmecken. Wir aus Frankreich, wollen schon von Terroire reden, wie beim Wein ;)

Um euch bei der Auswahl eurer Spirulina zu helfen, findet ihr bei jeder Spirulina eine kleine Tabelle neben der Produktbeschreibung. Hier werden max. drei Spiralen für vier Kategorien vergeben.

Form, Geschmack, Färbung, Löslichkeit, Knusperig

Das beste zum Start einfach unser Befreiungspakt nehmen und alle drei solidarischen Spirulina ausprobieren.

Let the Force of the Spirulina be with you!   Den Spruch erkläre ich das nächste Mal ;)